Im Rahmen der Klausurtagung der CDU Niederrhein hatte der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Wesel II, Frederik Paul, die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Ministerpräsident Hendrik Wüst.
Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die aktuellen Herausforderungen und Chancen für Nordrhein-Westfalen sowie die Anliegen der Menschen am Niederrhein. Dabei ging es unter anderem um die Themen Wirtschaft, Sicherheit, Infrastruktur, Bildung und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.
„Es ist gut, dass wir mit Hendrik Wüst einen Ministerpräsidenten haben, der Nordrhein-Westfalen erfolgreich, verlässlich und mit Augenmaß führt. Er bringt Menschen zusammen, statt sie gegeneinander auszuspielen. Genau diese Art von Politik brauchen wir auch künftig“, betont Frederik Paul.
Besonders beeindruckt zeigte sich Paul von der klaren Ausrichtung der Landesregierung auf Sachpolitik und konkrete Lösungen. „Für mich stehen die besten Lösungen für die Menschen immer vor Parteiräson. Hendrik Wüst lebt diese Haltung als Ministerpräsident für alle Menschen in Nordrhein-Westfalen vor“, so Paul weiter.
Der direkte Austausch mit den Verantwortlichen in Düsseldorf sei wichtig, um die Anliegen und Herausforderungen des Niederrheins frühzeitig einzubringen und politische Entscheidungen praxisnah zu gestalten. Als Landtagskandidat möchte Frederik Paul künftig eine starke Stimme für den Wahlkreis Wesel II in Düsseldorf sein und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger mit Nachdruck vertreten.
„Ich freue mich auf die kommenden Monate, auf viele Gespräche mit den Menschen vor Ort und darauf, gemeinsam an einer guten Zukunft für unseren Niederrhein und Nordrhein-Westfalen zu arbeiten“, so Paul abschließend.
